Adresse: Hauptstraße 149, 02799 Großschönau OT Waltersdorf

Schneetelefon: (035841) 35745

  • Facebook Social Icon

Lauschebergsprint 2019

weitere Bilder 

Trainingslager Stubai 2017

Bei sehr schönem Wetter und ausgezeichneten Pistenverhältnissen wurde das erste Schneetraining in dieser Saison 17/18 durchgeführt. Die Teilnehmer konnten in den Gruppen Leistungsgerecht Skifahren. Ein besonderer Dank geht an Leo aus Oberwiesenthal. Er ermöglichte ein ausgezeichnetes Stangentraining für unsere

Großen. Von Matzi gut organisiert, gingen die Tag in unserem Stammquartier bei Fam. Krösbacher in Neustift wie im Flug vorbei.

 
Mehr anzeigen

Bergsprint 2017

 
Mehr anzeigen

Radlager Bílý Potok 2017 (Weißbach)

Grasskiolympiade 2017 

Mehr anzeigen

Didis Radtour 2017

Mehr anzeigen

Vereinsmeisterschaft, Prominenten- und Sponsorenrennen 2017

Auf den wirklich „letzten Schneekrümeln“ ist es uns gelungen, die Vereinsmeisterschaft in Verbindung mit dem Prominenten- und Sponsorenrennen 2017 durchzuführen. Wir konnten an dem Tag 70 Sportfreunde an der Lausche begrüßen um gemeinsam bei einem spannenden Rennen und geselligem Zusammensein die Wintersaison zu beenden und nochmal alle ganz herzlich DANKE zu sagen, die sich aktiv mit Hilfe und Unterstützung eingebracht haben.

Wir werden den Sommer für wichtige Arbeiten an den Anlagen nutzen, um dann vielleicht schon zu Weihnachten den Lift wieder anschalten zu können.

Mehr anzeigen

Sonnenskilauf an der Lausche am 15. Februar 2017

Mehr anzeigen

3. Rock am Hang 2017 

Auch zu unserem 3. Rock am Hang 2017 war wieder beste Stimmung mit der Band "Spitzensalat" und "Kurt´l aus Oderwitz". Das nicht so ganz optimale Wetter konnte da die Freude am Winter nicht trüben.

Der Band und dem Äberlausitzer Unikat vielen, vielen Dank für die Auftritte. Es hat uns richtig Spaß gemacht und wir sehen uns hoffentlich 2018 wieder, wenn wir die Lausche rocken!

Mehr anzeigen

2. Rock am Hang 2017 

Auch beim 2. Rock am Hang waren wieder viele Sportfreunde an der Lausche! Diesmal - bei besten Skibedingungenen - wurde fleißig unter Flutlicht und der Hangbeschallung unseres DJ´s - Ski gefahren, der Imbiss besucht und sich natürlich zur rockigen Musik bewegt. Insgesamt ein wirklich netter Abend zum Wochenausklang. Nächste Woche sehen wir uns noch mal mit "Spitzensalat" bei hoffentlich immer noch so herrlich winterlichen Bedingungen.

1/1

Skifahren unter Flutlicht jeden Mittwoch / Freitag / Sonnabend

1/1

1. Rock am Hang 2017 

Beim 1. Rock am Hang 2017 tanzte der Bär bei der Raupengarage mit "Spitzensalat" und "Kurtel"! Weit über 100 Gäste waren dabei und rockten bei winterlichen Temperaturen ab. Parallel dazu gab es Skifahren unter Flutlicht und mit einer Fackelabfahrt endete der Abend. Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgewirkt haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Freitag. Es wäre schön, wenn wieder viele mit dabei sind!

https://www.youtube.com/watch?v=43zAxis6Wjk

Mehr anzeigen

Hitradio RTL in Waltersdorf

1/1
6 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
16 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
7 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
17 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00