top of page

Bilder vom Nachtskifahren und Funpark am Lauschehang vom 08.12.23

Bergsprint 2023

Abwintern der Kinder und Frühlingsfest 2023

Gleich an zwei ereignisreichen Tagen konnten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins am Wochenende teilnehmen. Am Samstag den 13.05.2023 trafen sich die Kinder zur Abwinternfeier in Großschönau im Klettergarten. Die Großen und Kleinen waren in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen des Kletterparks unterwegs. Alle hatten dabei sehr viel Spaß.

Am Sonntag dann das Frühlingsfest. Jung und Alt konnte gemeinsam mit den geladenen Sponsoren mit vielfältigen Angeboten die Zeit verbringen. Die Kinder hatten in der Springburg und den Hindernisrennen viel Spaß. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

 

Dieter     

Rock am Hang 10.02.23

Unserem Aufruf zum "Hang eintreten" sind am 25.01.23 80-100 Skifahrer gefolgt und zahlreiche Fußgänger haben sich das Schauspiel unter Flutlicht auch mit angesehen. Vielen viele Dank an alle, die da
mitgeholfen haben. Wenn jetzt die Witterung durchhält, können wir am Sonnabend, den 28.01.2023 ab 10.00 Uhr den Lauschelift öffnen.

Es war für uns wunderschön zu beobachten, wie sich alle auf den nun möglichen Wintersport gefreut haben und wie uns für das "Durchhaltevermögen" über die letzten Jahre aktiv und symbolisch auf die Schulter geklopft haben.

Eislaufen in der Eislaufarena in Jonsdorf

Traditionell konnte am Sonntag den 27.11.2022 das gemeinsame Eislaufen ASVL Waltersdorf und DAV Zittau veranstaltet werden. Vor allem die Kleinen hatten bei ihren ersten Versuchen auf den Eis viel Freude. Die Größeren konnten bei Eishockey  ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Die großen Eisläufer drehten ihre Runden bei einem gemütlichen Schwätzchen. Es hätten aber auch noch  einige mehr auf die Eislauffläche gepasst.

 

Doh

"Didis" Wanderung 2022

Frühlingsfest 2022

Bergsprint 2021

Arbeitseinsatz an der Lausche 2021

"Die Lausche zum Winterbeginn 2020/21"

Lauschebergsprint 2019

weitere Bilder 

Trainingslager Stubai 2017

Bei sehr schönem Wetter und ausgezeichneten Pistenverhältnissen wurde das erste Schneetraining in dieser Saison 17/18 durchgeführt. Die Teilnehmer konnten in den Gruppen Leistungsgerecht Skifahren. Ein besonderer Dank geht an Leo aus Oberwiesenthal. Er ermöglichte ein ausgezeichnetes Stangentraining für unsere

Großen. Von Matzi gut organisiert, gingen die Tag in unserem Stammquartier bei Fam. Krösbacher in Neustift wie im Flug vorbei.

Anker 1

Bergsprint 2017

Radlager 2017 Bílý Potok

Radlager Bílý Potok 2017 (Weißbach)

Grasskiolympiade 2017 

Didis Radtour 2017

Vereinsmeisterschaft, Prominenten- und Sponsorenrennen 2017

Auf den wirklich „letzten Schneekrümeln“ ist es uns gelungen, die Vereinsmeisterschaft in Verbindung mit dem Prominenten- und Sponsorenrennen 2017 durchzuführen. Wir konnten an dem Tag 70 Sportfreunde an der Lausche begrüßen um gemeinsam bei einem spannenden Rennen und geselligem Zusammensein die Wintersaison zu beenden und nochmal alle ganz herzlich DANKE zu sagen, die sich aktiv mit Hilfe und Unterstützung eingebracht haben.

Wir werden den Sommer für wichtige Arbeiten an den Anlagen nutzen, um dann vielleicht schon zu Weihnachten den Lift wieder anschalten zu können.

Sonnenskilauf an der Lausche am 15. Februar 2017

3. Rock am Hang 2017 

Auch zu unserem 3. Rock am Hang 2017 war wieder beste Stimmung mit der Band "Spitzensalat" und "Kurt´l aus Oderwitz". Das nicht so ganz optimale Wetter konnte da die Freude am Winter nicht trüben.

Der Band und dem Äberlausitzer Unikat vielen, vielen Dank für die Auftritte. Es hat uns richtig Spaß gemacht und wir sehen uns hoffentlich 2018 wieder, wenn wir die Lausche rocken!

2. Rock am Hang 2017 

Auch beim 2. Rock am Hang waren wieder viele Sportfreunde an der Lausche! Diesmal - bei besten Skibedingungenen - wurde fleißig unter Flutlicht und der Hangbeschallung unseres DJ´s - Ski gefahren, der Imbiss besucht und sich natürlich zur rockigen Musik bewegt. Insgesamt ein wirklich netter Abend zum Wochenausklang. Nächste Woche sehen wir uns noch mal mit "Spitzensalat" bei hoffentlich immer noch so herrlich winterlichen Bedingungen.

Skifahren unter Flutlicht jeden Mittwoch / Freitag / Sonnabend

1. Rock am Hang 2017 

Beim 1. Rock am Hang 2017 tanzte der Bär bei der Raupengarage mit "Spitzensalat" und "Kurtel"! Weit über 100 Gäste waren dabei und rockten bei winterlichen Temperaturen ab. Parallel dazu gab es Skifahren unter Flutlicht und mit einer Fackelabfahrt endete der Abend. Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgewirkt haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Freitag. Es wäre schön, wenn wieder viele mit dabei sind!

https://www.youtube.com/watch?v=43zAxis6Wjk

Hitradio RTL in Waltersdorf

6 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
16 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
7 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
17 Uhr - HITRADIORTL
00:00 / 00:00
bottom of page